"6. Bläserserenade am Rathausplatz" am 19. Juni 2016

Es war wieder für jeden etwas dabei!

Die traditionelle, inzwischen sechste "Bläserserenade" fand am 19. Juni 2016 wegen Schlechtwetters zum wiederholten Male nicht am Rathausplatz "open-air", sondern diesmal im Kulturzentrum Ritter-Hilprand-Hof statt. Dieser fraglos seriös-konzertantere Rahmen sorgte aber vielleicht dafür, dass die 12 Taufkirchner Bläser samt ihren fünf unterstützenden Gästen an Trompeten, Hörnern, Posaunen und Tuba mit Simon Japha am Schlagzeug vielleicht die musikalisch beste "Bläserserenade" abrufen konnten.

Vielleicht war es auch der Tatsache geschuldet, dass es die letzte "Serenade" unter der Leitung des "Bläserkreis"-Gründers und -Leiters Johannes Eppelein war und sich deswegen alle besonders ins Zeug legten. Johannes Eppelein wird zum 1.10.2016 nun leider Taufkirchen verlassen und in der Münchner Innenstadt an der Christuskirche eine neue Stelle antreten. - Über sein Ehrenamt "Bezirkschorleiter" bleibt er aber für alle Posaunenchöre des Dekanates München, also auch für den Taufkirchner Bläserkreis mitverantwortlich.

Im ersten Teil des Konzertes überwog die ernste Bläsermusik mit "Alte Meistern" und Choralbearbeitungen, während im zwieten Teil "Grooviges" und viel Unterhaltungsmusik im Zentrum standen. Insgesamt ein kurzweilig-mitreißendes Konzert vor voller Zuhörerkulisse!