Furioses Konzert für Trompete & Orgel begeistert

Kammermusik Trompete & Orgel mit Überlänge: Furioses Gastspiel von Philip Schütz und Carsten Hohl in der Jerusalemkirche

Ein gut eineinhalbstündiges musikalisches Feuerwerk kurz vor dem Jahreswechsel feuerten die befreundeten Musiker Philip Schütz an der Trompete und Carsten Hohl an der Orgel vor einer erfreulich großen Zuhörerkulisse in der Jerusalemkirche ab. In dem reinen Barock-Programm kamen neben ausgefalleneren Werken von Purcell, Biber oder Vejvanovský auch Klassiker der Trompete-Orgel-Literatur wie die Eurovisionshmyne von Charpentier und das bekannte „Jesu bleibet meine Freude“ von Bach zu Gehör. Es bleibt zu hoffen, dass die beiden sympathischen Virtuosen unserer Kirchengemeinde bald wieder einen Besuch abstatten.