Das JerusalemVokalEnsemble

Das JerusalemVokalEnsemble wurde Anfang 2014 von Johannes Eppelein gegründet und war ein klein besetzter Projektchor, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, anspruchsvolle a-cappella-Chormusik verschiedener Epochen in wenigen Proben für den liturgischen und konzertanten Gebrauch zu erarbeiten. Im Chor sangen Sängerinnen und Sänger mit langjähriger Chorerfahrung, zum Teil mit Gesangsausbildung aus Taufkirchen, Oberhaching, Ottobrunn, Pullach und München. Die Mitglieder des "JVE" erhielten die Noten für jedes Projekt mehrere Wochen vor der ersten Probe und erarbeiteten den Notentext in Eigenleistung zu Hause. Je nach terminlicher Verfügbarkeit der Mitglieder changierte die Chorbesetzung zwischen 8 und 20 Sängerinnen und Sängern. Durch den Weggang von Kirchenmusiker Johannes Eppelein löste sich das Ensemble leider mit der "6. Sommernachtsmusik" am 23. Juli 2016 (zumindest vorübergehend) auf. Nichtsdestotrotz sind wir froh und dankbar über das, was wir in den vergangenen etwa zweieinhalb Jahren gemeinsam erlebt und musiziert haben!