Aktuelles aus der Kita

Und jetzt erst recht! Wir erschaffen ein Gemeinschaftsprojekt - trotz Corona!

 

Unsere Kindertagesstätte steht für ein Miteinander und eine bunte Vielfalt. Als Einrichtung mit teiloffenem Konzept war es aufgrund der Hygienevorgaben eine schwere Zeit für unsere Kinder, sich nicht gegenseitig in den Gruppen besuchen zu dürfen. Daher war es uns ein besonderes Anliegen, den Kindern die Möglichkeit zu geben, ein gemeinsames Projekt erschaffen zu können. So wurde die Idee des Eierkarton-Haus geboren. Jede Gruppe arbeitete tageweise an dem Haus. So konnten wir trotz der schwierigen Lage gemeinsam unser Wir-Gefühl stärken und hatten viel Freude dabei!

Eierhaus Eierhaus

 


 

 Raumgestaltung während des Lock-Downs 

 Während wir sehnlichst die Unruhe im Haus vermissten, weil viele Kinder aufgrund des Lock-Downs nicht in die Einrichtung durften, haben wir die Zeit genutzt und einige Räume umgestaltet. So sind zum Beispiel tolle Wandbilder entstanden. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei Monica Ota bedanken, die mit viel Geduld, Liebe fürs Detail und in ihrer Freizeit uns unterstützt hat und diese fabelhaften Bilder an unsere Wände gezaubert hat. 

 

BüchereiHort                                                             Nebenraum